
1. Meine finanzielle Situation / mein Geschäft / meine Mitarbeiter / meine Familie / meine geistige Gesundheit / meine Gesundheit leidet. Ich muss und will arbeiten.
Kurze Antwort: legitim.
Längere Antwort: Wir sind Bürger, keine Untertanen, und unsere Bedenken sind berechtigt. Solange Sie und Ihr Arbeitsplatz den offiziellen medizinischen Anweisungen folgen, sollte dies möglich sein.
2. Ich werde weiterhin alle möglichen Hygiene- und Distanzierungsmaßnahmen unterstützen, die medizinisch erforderlich sind, um die Infektion einzudämmen.
Kurze Antwort: legitim.
Längere Antwort: Das Virus ist real, die Toten sind real und je besser wir es bekämpfen, desto besser vermeiden wir mehr Gesundheitsprobleme und mehr wirtschaftlichen Schaden. Öffentliche Gesundheit und Wirtschaft hängen zusammen. Wenn wir uns sicher fühlen, werden wir uns bereit erklären, an der Wirtschaft teilzunehmen. Wenn wir uns unsicher fühlen, werden wir dem nicht zustimmen – wir werden möglicherweise dazu gezwungen, aber das untergräbt sowohl die öffentliche Sicherheit als auch das Vertrauen.
3. Ich kann von zu Hause arbeiten und sollte dies auch weiterhin tun können.
Kurze Antwort: Wahrscheinlich legitim.
Längere Antwort: Wir haben hier die Möglichkeit, veraltete Modelle zum Nachweis der physischen Präsenz bei der Arbeit erneut zu betrachten. Fernarbeit spart, wenn möglich und vom Mitarbeiter gewünscht, Pendelkosten und Zeit und kann die Sicherheit erhöhen. Wir sollten diese Gelegenheit nutzen, wie sie sich bietet.
4. Seien Sie vorsichtig in Innenräumen, aber lassen Sie die Leute draußen sein. Öffnen Sie die Parks und lassen Sie die Leute draußen in Restaurants sitzen.
Kurze Antwort: Wahrscheinlich legitim.
Längere Antwort: Dies stimmt mit der Wissenschaft überein. Halten Sie jedoch Abstände ein, achten Sie auf Windschatten und tragen Sie im Idealfall auch eine Maske im Freien. Tragen Sie auf jeden Fall eine Maske in Innenräumen. Seien Sie auch vorsichtig mit zentralen Umluftsystemen.
5. Ich habe Angst. Wenn andere Leute raus wollen, soll man sie lassen. Aber lassen Sie mich bitte zu Hause bleiben.
Kurze Antwort: Wahrscheinlich legitim.
Längere Antwort: Dies ist immer noch ein weitgehend unbekanntes Virus, ohne gute Medikamente zur Linderung von Symptomen, hoher Ansteckungsgefahr und einer möglichen zweiten Welle. Vorsicht ist legitim und niemand kann Ihre Gefühle leugnen. Aber bitte keine Panik, wir werden das lösen. Es ist ernst, aber es ist nicht der Schwarze Tod.
6. Bleiben wir alle zu Hause.
Kurze Antwort: Wahrscheinlich illegitim.
Längere Antwort: Wenn nicht jeder ein perfektes Zuhause hat, alle Lebensmittel, Vorräte und benötigte Energie, eine perfekte Familiensituation, keine anderen Gesundheitsprobleme, alles zu benötigende Geld, usw., muss jemand da draußen sein. Nicht alle Jobs können aus der Ferne getan werden.
7. Ich habe nur die Verantwortung für mich. Sie können mir nicht sagen, was ich tun soll.
Kurze Antwort: illegitim
Längere Antwort: Die goldene Regel ist aus gutem Grund ein Eckpfeiler für alle menschlichen Gesellschaften. Wir können nicht in völliger Isolation leben, wir sind immer von anderen abhängig, also müssen wir entsprechend handeln. Sicherlich müssen Hygienemaßnahmen demokratisch legitimiert und wissenschaftlich sinnvoll sein, und das können Sie verlangen. Aber wenn ja, sollten Sie ihnen folgen.
8. Ich kann das Virus nicht verbreiten, da ich mich nicht krank fühle.
Kurze Antwort: Wahrscheinlich illegitim.
Längere Antwort: Da können Sie sich nicht sicher sein. Es wurde nachgewiesen, dass Sie die Krankheit verbreiten können, ohne (noch) Symptome zu zeigen.
9. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Ich möchte so leben, wie ich es früher getan habe, unabhängig von den Konsequenzen.
Kurze Antwort: Wahrscheinlich illegitim.
Längere Reaktion: Dieses Virus hat selbst für diejenigen, die es überleben, noch unbekannte Konsequenzen. Sicher ist besser.
10. Wissenschaftler und Politiker haben vorher etwas anderes gesagt. Wie können wir jetzt ihrem Urteil vertrauen?
Kurze Antwort: illegitim
Längere Antwort: Wenn sich verfügbare Informationen und verfügbare Ressourcen ändern, müssen sich auch die vorgeschlagenen Lösungen ändern. Das ist normal. 11. Ich mag die derzeitige Regierung nicht, deshalb bin ich gegen alles, was sie tun.
11. Ich mag die derzeitige Regierung nicht, deshalb bin ich gegen alles, was sie tun.
Kurze Antwort: illegitim
Längere Antwort: Die Menschen können zu Recht darüber streiten, welche Regierung sie mögen oder nicht. Aber Wahlen sind wichtig und Meinungsverschiedenheiten sind normal.
12. Es gibt eine Verschwörung. Es gibt kein Coronavirus / Bill Gates hat es getan / Q weiß es / Reptilien / Aliens / Nazis / Kommunisten / Ausländer / Alte / Globalisten / Nationalisten / Juden / Eliten / Unternehmen / x sind zu beschuldigen.
Kurze Antwort: illegitim
Längere Antwort: Dies steht so sehr gegen die etablierte Meinung, dass die Beweislast bei Ihnen liegt. Wir wissen, dass die ersten Fälle in Wuhan, China, gemeldet wurden (was KEINE fremdenfeindlichen Angriffe gegen Menschen chinesischer Herkunft legitimiert). Wir können uns zu Recht beschweren und Regierungen und Organisationen beschuldigen, die an Fehlinformationen über das Virus beteiligt waren und sind, und dies muss geklärt werden. Es gibt keinen Grund, Gruppen von Menschen zu diskriminieren, die nicht mit diesen Entscheidungsträgern verbunden sind. Es ist nicht hilfreich, ausgefallene Theorien zu verfolgen, und Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus sind unerträglich.
Wir alle wissen, dass dies eine unhaltbare Situation ist, aber wenn die Regierungen in konkurrierenden oder sogar feindlichen Ländern alle ähnlich darauf reagieren, zeigt dies nicht, dass das Virus schwerwiegend ist? Zeigt nicht die unvollkommene Reaktion auf das Virus, die von JEDEM EINZELNEN LAND der Welt (vielleicht außer Taiwan) leider gezeigt wurde und wird, dass es keine Verschwörung geben kann?
Seien Sie vernünftig und wir werden Ihnen zuhören. Unterstützen Sie unvernünftige Theorien, und wir werden Sie nicht ernst nehmen. Quid pro quo.
(ursprünglicher Post: https://erraticattempts.com/2020/05/18/25-legitimate-and-illegitimate-arguments-regarding-the-coronavirus-shutdown/)